Start eines Non Profit Projektes

Bedingt durch persönliches Interesse sind die Internet Consultants am Launch der Website der Kindertagesstätte Pusteblume der Elternintiative Auringen e.V. beteiligt.  Ralph Siegert übernahm einige Tasks im Projekt wie Projektsteuerung, Websitekonzeption und Umsetzung.

Zunächst einmal gab es die Ziele und Zielgruppen der Website zu identifizieren und definieren.  Schließlich soll für dieses die Website erstellt werden. Ergebnisse wurden zur Abstimmung mit Vorstand und Websiteteam in Form einer Präsentation aufbereitet.

Um in einem eher nicht webaffinen Umfeld dennoch eine aussagekräftige Diskussionsgrundlage zu erhalten wurde als nächstes die Website in Form von sogenannten Mockups gebaut. Massiv eingesetzt wurde hierbei das Tool Balsamiq Mockups der Firma Balsamiq, welche für die Tätigkeit für den Kindergarten freundlicherweise eine Lizenz zu Verfügung gestellt habt. Näheres hierzu folgt in einem weiteren Artikel.

Update: die Website ist (ohne weitere Beschreibung hier im Blog) online unter http://www.pusteblume-auringen.de
Update2: Der Verein heißt mittlerweile Pusteblume e.V. ist aber immer noch Kindertagesstätte, Kindergarten, Hortbetreuung und Elterninitiative

 

Über den Autor

Internet Consultant