Kurzinterview mit Ralph Siegert auf ETECTURE.de

Auf ETECTURE.de wurde Ralph Siegert in seiner Rolle als Director Business Consulting interviewed. Lesen Sie hier:

Wie lange arbeitest Du bei ETECTURE?
Seit Beginn (2003) als einer der ersten 17 Mitarbeiter.

Was sind Deine Schwerpunkte?
Generalist zu sein: Ich kann mich in technischen Belangen und in Prozessthemen einbringen, verstehe aber auch die fachlichen Problemstellungen und sehe mich beratend als Schnittstelle zwischen Technik und Fachbereichen zum und beim Kunden sowie als Problemlöser.

Erzähl etwas aus einem Projekt, in dem Du gerade arbeitest. Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht?
Das international vernetzte Arbeiten wie z.B. für unseren Kunden OgilvyOne Frankreich, mit dem wir zusammen eine Plattform für User Generated Content für Mexiko gebaut haben. Das ist sehr spannend.

Ein Blick auf die Zukunft: Wo geht’s hin in der digitalen Welt? Was siehst Du als den wichtigsten digitalen Trend?
Daten! Datenverarbeitung, Datenautomatisierung, Datenauswertung: Das befindet sich alles gerade in der Anfangsphase. Am Ende wird jegliche Form von Datenverarbeitung und –automatisierung sehr viel in unserer näheren Zukunft bestimmen. Man sieht es teilweise auch daran, wie sich Unternehmen vom App-Anbieter zum Datenunternehmen wandeln, weil sie als Nebenprodukt einen wahnsinnigen Datenbestand gewinnen konnten, den es zu nutzen gilt oder sich einfach aus Kaufverhalten heute Warenkorbinhalte voraussagen lassen.

Zuerst veröffentlicht: Interview mit Ralph Siegert auf ETECTURE.de

Über den Autor

Internet Consultant